Wie wird meine Bestellung geliefert?

gls-logo

 
 

Wir versenden alle Bestellungen mit GLS, an die von Ihnen hinterlegte Adresse. 

Sie erhalten eine E-Mail mit Tracking-Informationen von GLS, so bald Ihre Lieferung versendet wurde.


GLS informiert  Sie über den wahrscheinlichen Zustellungstermin. Die Aktualität der Anzeige schwankt etwa zwischen einer bis vier Stunden, so können Sie sicherstellen das zu diesem Zeitpunkt jemand vor Ort ist um das Paket entgegen zu nehmen. Sollte dies nicht möglich sein, bietet GLS Ihnen folgende Optionen. Bitte klicken auf den Link in der E-Mail, dann können Sie direkt auf die Lieferoptionen für Ihre Sendung zugreifen:
• Lieferung an die gleiche Adresse zu einem bestimmten Datum
• Lieferung an eine neue Adresse
• Lieferung an einen GLS ParcelShop
• Sammlung in einem GLS Depot


In manchen Orten sind Zustellungen auch am Abend oder Samstag, (in ausgewählten Postleitzahlengebieten in Berlin, Bonn, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Nürnberg) möglich.


Der Empfänger, ein Familienmitglied oder ein Mitarbeiter eines Unternehmens, muss  den Empfang mit seiner Unterschrift bestätigen. Sie erhalten eine Nachricht über die erfolgte Zustellung per E-Mail oder SMS.

 

Was ist, wenn niemand bei dem versuchten Zustellen angetroffen werden kann?

Trifft der Lieferer am vereinbarten Zustellungszeitpunkt niemand vor Ort an, wird er versuchen die Sendung  bei einem Nachbarn ab zugeben. Ist dies auch nicht möglich wird er das Paket in einem GLS ParcelShops oder Depot zu Abholung hinterlegen. Der Fahrer hinterlässt Ihnen in diesem Falle eine Benachrichtigungskarte.
Selbstverständlich können Sie diese Shops auch als Lieferadresse angeben um dort die Bestellung abzuholen.
Möchten Sie die Paketumleitung nützen? Diese steht Ihnen für den zweiten Lieferversuch zur Verfügung. Um die Paketumleitung zu verwenden, benötigen Sie die Track ID, die Sie auf der Benachrichtigungskarte/ E-Mail finden können.
Sie können eine Option auswählen, sobald Ihr Paket wieder im Depot ist. Sie können bequem Ihr Paket über die GLS App umleiten. Paketumleitung ist nicht möglich, wenn ein Paket bereits an einen GLS ParcelShop oder einen Nachbarn ausgeliefert wird.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb von Deutschland versenden wir versandkostenfrei ab 30,00€ Bestellwert. Für Bestellungen unter 19,95€ berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 2,95 Euro (inklusive Steuern).